Blindenwerkstatt Bayerwald e.K., Hinterschmiding, Bayern

Mit der Gründung der Kreuzberger Werkstätte e.K. durch Herrn H. D. Kiessling, im Jahr 1996 wurde der Grundstein für die Umsetzung von Projekten für Ausbildung und Arbeitsplätze für Versehrte, Körperbehinderte und Schwervermittelbare gelegt. Aus einer eigenen Körperbehinderung von Herrn Kiessling und der Erkenntnis, dass gerade diese Menschen es besonders schwer haben, in die Gesellschaft durch Arbeit integriert zu werden, entstand die Vision.

Seit 1999 ist die Kreuzberger Werkstätte ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Bürokaufleute, Fachkraft für Lagerlogistik, und Lagerfachkraft (Handelsfachpacker).

Im Jahr 2002 wurde die staatlich anerkannte Blindenwerkstatt Bayerwald als weitere Säule für die Unterstützung von blinden und behinderten Mitbürgern im strukturschwachen Bayerischen Wald gegründet. Durch die engagierte Hilfe und Unterstützung von vielen Unternehmen und unseren freien und festen Vertriebsmitarbeitern, konnte die Kreuzberger Werkstätte e.K. bis heute mehrere Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen und zum 01.04.2005 in den gemeinnützigen Verein Kreuzberger Lebensbrücke e.V. umgewandelt werden. Der Verein Kreuzberger Lebensbrücke e.V. wurde am 08.02.2005 gegründet und eröffnete offiziell am 01.04.2005

Im September 2006 wurde der gemeinnützige Verein Kreuzberger Lebensbrücke e.V. rückwirkend zum 01.01.2006 in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.

Ende Oktober 2007 ist die Kreuzberger Lebensbrücke gGmbH, zusammen mit Ihrem Kooperationspartner, der staaatlich anerkannten Blindenwerkstatt Bayerwald, in ein neues Geschäftsgebäude umgezogen. Seit 05. November 2007 sind wir in der Herzogsreuter Straße 76 in 94146 Hinterschmiding wieder aktiv für Sie da.